Ein Joint Venture ganz eigener Art fand am 28.06.2012 auf dem Meraner Sparkassenplatz statt. Dass Jancee Warnick mit seiner Kölner Rock'n Roll Band "Jancee Pornick Casino" an dem Abend für ordentliche, gepflegte Ruhestörung sorgen wird, war schon lange ausgemachte Sache.
netzhalde ist es aber zu verdanken, dass der Strom für dieses Konzert von den Bürgern der umliegenden Häuser der Sparkassenstraße floss. Zusammen mit Kunst Meran und Erwin Seppi- Es-Gallery machten sich die vier Künstler auf und organisierten den Strom für Band und Bühne aus den Steckdosen der Wohnungen und Geschäfte rund um den Platz.
Aus den Fenstern, von denen die Kabel kamen, die unter dem Vordach des Sparkassen-Haupteingangs zusammenlaufen kam eben nicht nur der Strom für das Konzert, sondern auch die sichtbare persönliche Unterstützung dieses Kultur-Events.
Auch Jancee Warnick mit seiner Band ging eine ganz sichtbare Verbindung mit den Meraner Bürgern ein: denn wenn die Strom-Sponsoren vom Konzert genug gehabt hätten, konnten diese den Stecker ziehen.
Damit ist klar, wer der Boss auf dem Platz war, nämlich die engagierten Anwohner des Sparkassenplatzes.